Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Intervall- und Stabi-Training in der Halle

Intervall-Training geht in die Sommerpause 27 Jun 2015 13:50 #1

  • Siggi
  • Siggis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 269
Hallo Leute!

Mit Beginn der Ferien geht jetzt auch das Intervall- und Stabi-Training in die Sommerpause. Voraussichtlich am 23. Juli geht es dann weiter.

Wolfgang, Achim und ich wünschen euch einen schönen Sommer!

Ciao, Siggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Intervall- und Stabi-Training ab in die Sonne! 18 Mär 2015 10:05 #2

  • Siggi
  • Siggis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 269
Hallo zusammen!

Die warme Sonne lockt uns ins Grüne. Von daher werden wir uns am 26. März das letzte mal für diesen Winter zum Intervall-Training in der Halle treffen. Am 2. April ruht das Training und am 9. April treffen wir uns nach erfolgter Zeitumstellung um 19 Uhr (wie immer aufgewärmt) am 08-Platz an der Manfred-von-Richthofen-Straße.

Ciao, Siggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Intervall- und Stabi-Training zurück in der Halle! 20 Sep 2014 12:12 #3

  • Siggi
  • Siggis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 269
Hallo zusammen!

Die zunehmende Finsternis am Abend hat uns dazu bewogen nach zuletzt herlichen Trainingsabenden nun doch in die Leichtathletikhalle am Horstmarer Landweg zu wechseln.

Es bleibt bei Donnerstag 19 Uhr Beginn. Wenigstens noch die kommenden 2 Wochen bis zu den Herbstferien werden wir nach 15min Einlaufen an der frischen Luft weiterhin unsere Koordination und Kraft schulen, bevor wird dann etwa ab Mitte Oktober wieder mit den Intervallen einsteigen.

Ciao, Siggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saisonübergang beim Intervall- und Stabi-Training 05 Sep 2014 08:05 #4

  • Siggi
  • Siggis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 269
Hallo Triathleten!

Auch beim Intervall- und Stabitraining am Donnerstag gibt es einen Saisonübergang. Zum einen von der Freiluft in die Hallensaison, aber auch bei den sportlichen Inhalten.

Voraussichtlich werden wir noch bis Ende September auf dem 08-Sportplatz an der Manfred-von-Richthofen-Str. bleiben und dann in die Leichtathletikhalle am Horstmarer Landweg wechseln. Wetterabhängig kann es hier aber noch kurzfristig zu Änderungen kommen. Egal wo, es bleibt beim Beginn um 19 Uhr in leicht aufgewärmtem Zustand.

Sportlich werden sich für die nächsten 4-6 Wochen die Inhalte etwas ändern. Denn es entfällt zunächst das Intervall-Training. Ein Abend wird dann ungefähr so aus sehen. Gemeinsames Einlaufen am Kanal, Lauf-ABC, Koordinationsübungen, Stabi-Training, Dehnen. Dauer ca. 75 Minuten.

Spätestens Ende Oktober werden wir dann wieder in das Intervall-Training einsteigen.

Ciao, Siggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Donnerstag KEIN Intervall- und Stabi-Training! 24 Jun 2014 10:11 #5

  • Siggi
  • Siggis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 269
Hallo zusammen!

Irgendwie können diesen Donnerstag alle drei Trainer nicht. Auch eine Vertretung war nicht zu finden. Hat einer eine Idee warum?

Sorry, aber diesen Donnerstag KEIN Intervall- und Stabi-Training!

Ciao, Siggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Intervall- und Stabi-Training am Fronleichnam 13 Jun 2014 08:53 #6

  • Siggi
  • Siggis Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 269
Hallo zusammen!

Wir waren uns gestern noch nicht so ganz einig ob es Sinn macht, kommenden Donnerstag (Fronleichnam) Training anzubieten. Von daher haben wir gesagt, dass diejenigen die trainieren wollen sich bis Mittwoch (18.06.) bei mir (siegfried äd milden.net) melden und ich eine Info rausschicke, wenn wir mehr als Vier werden. Nur dann findet das Training nämlich statt.

Ciao, Siggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
Powered by Kunena Forum